Letzte Aktualisierung 27.07.2022

*** Rundum gelungenes Schützenfest 2022 ***

2006 startete dieser Wettbewerb mit allen Vereinen, die entlang der L159 im Heidekreis ansässig sind. ab 2010 kamen dann noch die Mannschaften aus Otersen und Wittlohe dazu. Es wurden jeweils Mannschaften aus 3 - 5 Schützinnen und Schützen formiert, die an vier Terminen über die Wintermonate vier verschiedene Disziplinen geschossen haben. Die erfolgreichste Mannschaft konnte am Ende der Saison dann den Wanderpokal entgegen nehmen. An den einzelnen Terminen wurden zu dem auch die erfolgreichsten Einzelschützen prämiert.

Dieser Wettbewerb hat insbesondere das Miteinander der Vereine auch Landkreis übergreifend besonders gefördert.

Leider ist der Wettbewerb in den zwei vergangenen Winterzeiten aufgrund der Pandemie nicht zustande gekommen. Wir hoffen aber, ihn in den kommenden Jahren wieder aufleben lassen zu können.

Schützenverein   Vorstand   Schießstand   Jugend   Termine   Bilder   Satzung   Majestäten   L-159-Pokal   Aktuell   Impressum   Datenschutz