Letzte Aktualisierung 25.02.2017

nächster Termin: Frühjahrsputz am 01.04.17

Der Bereich Jugend wird derzeit durch unseren Jugendleiter Thorsten Meyer betreut. Unterstützt wird er dabei von Martin Welzel.

Jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr trainieren die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Disziplinen. Dabei steht für die Kleinsten ein Disag-RedDot Lichtpunktgewehr sowie eine Lichtpunktpistole zur Verfügung. Ab dem Alter von 12 Jahren schießen die Jugendlichen mit eigens dafür angeschafften Jugend-Luftgewehren sowie Luftpistolen. Auch besteht die Möglichkeiten 5-schüssige Pistole zu schießen.

In den vergangenen Jahren haben immer wieder zahlreiche Mannschaften aus unserem Verein an Rundenwettkämpfen und Kreis- sowie Landesmeisterschaften teilgenommen. Auch konnten wir schon Talente zu den deutschen Meisterschaften nach München schicken.

Weiter ist in den letzen Jahren auch der Spaß nicht zu kurz gekommen. Verschiedene Sommerzeltlager wurden zum Beispiel an der Ostsee, am Steinhuder Meer oder zuletzt im Südseecamp in Wietzendorf durchgeführt, an denen immer eine große Anzahl Jugendlicher ihren Spaß hatten.

In diesem Jahr soll eine Gruppe der Häuslinger Jungschützen am Landesjugendzeltlager in Bad Fallingbostel teilnehmen. Weitere Informationen finden Interessierte hier:

Kommt mit ins Landesjugendzeltlager 2016 nach Bad Fallingbostel

Schützenverein   Vorstand   Schießstand   Jugend   Termine   Bilder   Satzung   Majestäten   L-159-Pokal   Aktuell